Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Mehr erfahren

Akzeptieren

Sebastian Ludwig verstärkt die Geschäftsführung der coeo Inkasso GmbH.

Mit Wirkung zum 01.09.2018 verstärkt Sebastian Ludwig als Geschäftsführer das Team der coeo Inkasso.

Mit Wirkung zum 01.09.2018 verstärkt Sebastian Ludwig als Geschäftsführer das Team der coeo Inkasso. Er wird in seiner Funktion den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten und mit seiner langjährigen Branchenexpertise den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens strategisch und operativ weiter vorantreiben.

Sebastian Ludwig verfügt über 17 Jahre Erfahrung im Forderungs- und Risikomanagement. Als Chief Sales Officer hatte er einen wesentlichen Anteil am Markterfolg der Tesch Inkasso und wurde nach dem Zusammenschluss mit der GFKL-Gruppe zum Germany Sales Director und Mitglied des DACH Boards der Lowell Gruppe ernannt. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer das operative Geschäft der Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH (Teil der Lowell Gruppe).

coeo Inkasso hat sich in den vergangenen Jahren durch hohe Professionalität und Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung und starke Innovationskraft unter den führenden Inkassounternehmen Deutschlands etablieren können. Nationale und internationale Blue-Chip Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Telekommunikation, E-Commerce, Versicherungen und Versorger, vertrauen der coeo Inkasso - die damit zu den Top-5 der deutschen Inkassodienstleister gehört - jährlich über 1,2 Millionen neue Forderungsakten an.

„Ich freue mich sehr auf das Team und die Herausforderung. Der Erfolg gibt coeo Inkasso Recht: mit einzigartigem Kundenfokus, Innovationskraft, Flexibilität und Leistung ist coeo Inkasso in eine führende Marktposition gerückt. Gemeinsam mit dem Team möchte ich diesen Erfolg fortschreiben“, sagt Sebastian Ludwig zu seiner neuen Rolle. „Die Inkasso-Branche steht vor einem spannenden Wandel. Es sind moderne Ansätze des Machine-Learnings, der Artificial-Intelligence, der Data-Analytics und der Behavioral-Sciences, deren Vorteile Inkassounternehmen für ihre Kunden nutzbar machen müssen. coeo Inkasso ist hier hervorragend positioniert.“

Dr. Tom Haverkamp, CEO der coeo Inkasso, heißt Herrn Ludwig herzlich willkommen: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Ludwig einen ausgewiesenen Branchenexperten mit hervorragendem Ansehen für die coeo Inkasso gewinnen konnten. Herr Ludwig wird wichtige Beiträge für das weitere Wachstum unserer Gesellschaft leisten.“

 

Ihr Kontakt für Rückfragen:

coeo Inkasso GmbH
Sarah Lehmann
Head of Marketing & Public Relations
Tel.: +49 2133 2463-0
presse@coeo-inkasso.de